Eine Comic-Fortsetzung, die begeistert

la calavera catrina Avatar

Ich konnte "Nordlicht - Das Orakel" nicht aus der Hand legen und bin total begeistert von dieser Comic-Fortsetzung. Die Handlung aus dem ersten Band wurde nahtlos weitergeführt. Sonja befindet sich immer noch im magischen Tal bei ihren neuen Freunden, wird aber bereits vermisst. Währenddessen versuchen die Wikinger, mit magischer Unterstützung, die Waldbewohner anzugreifen. Kann Espen seine Freunde schützen? Zudem ist der riesige Troll Trym noch immer auf der Suche nach dem menschlichen Eindringling. Wird es Zeit, für Sonja nach Hause zurückzukehren?

In diesem Band darf man sich auf mehr Spannung freuen, und man erhält mehr düstere Einblicke in die Welt der Wikinger. Lotta vom Bergvolk ist dabei sicher der interessanteste Neuzugang. Außerdem bekommt Sonja mit der Drachenfliege Fünkchen einen starken und niedlichen Begleiter. Es gibt einige lustige Szenen und die zeichnerischen Details und die Mimik sind noch besser geworden. Absolut umwerfend sind die atmosphärischen Hintergründe und Landschaftsbilder, in denen sich die Helden bewegen. Malin Falsch gelingt ein stimmungsvolles Spiel aus Tageslicht und düsterer Dunkelheit der Nacht inkl. spektakulärer Nordlichter. Ihre Geschichte voller Freundschaft, Mythen, Magie und Lagerfeuer-Stimmung hat mich absolut gefesselt. Das Ende ist ein erträglicher Cliffhanger, aber ich kann Band 3 trotzdem kaum erwarten.

Für alle, die fantastische Comics voller Spannung und eindrucksvoller Bilder lieben, aber keine Lust haben, unzählige Sprechblasen lesen zu müssen. Absolute Empfehlung für Groß und Klein.