Gelungene Fortsetzung

_ich.lese_ Avatar

Es handelt sich um Teil zwei einer Reihe. In der Rezension sind Spoiler zu Buch eins vorhanden.

Sonja ist gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern in das geheimnisvolle Jotundalen gereist, ein magisches Tal in dem die Tiere sprechen und in dem er Trolle und Wikinger gibt. Sonja gerät zwischen die Fronten zwischen den Waldbewohnern und den Wikingern, dazu gibt es noch ein mächtoges Orakel und für Sonja wird es ganz schön gefährlich. Espen möchte sie gerne durch das Portal zurückschicken aber inzwischen ist jemand in Jotundalen eingetroffen, der nach Sonja sucht.

Wie schon das erste Buch besticht auch der zweite Teil durch seine tollen Farben und die ausdrucksstarken Bilder. Die Geschichte ist spannend und magisch. Das Comic ist durch sein Hardcover und die kräftigen Farben schon ein Hingucker, dazu noch die Story, die mich während gut unterhalten konnte. Spannung und Abenteuer und immer wieder die wundervollen Zeichnungen. Wie schon Band ein konnte mich aich dieser Teil absolut überzeugen und unterhalten. Ein Comic für ältere ComicleserInnen. Von mir bekommt es gemeinsam mit Band eins eine volle Leseempfehlung.