Kurzer Spaß, aber hochwertig gestaltet

lihemann Avatar

Das Cover ist hochwertig gestaltet mit glänzender Teiloberfläche, die zwei weibliche Hauptcharaktere hervorhebt. Auch die Rückseite besticht mit der wunderschönen Illustration des vom Rauch geformten Bilds eines magischen Baumes.
Innen punktet das Buch mit ebenfalls sehr hochwertigem dickem Glanzpapier und vollcolorierten Seiten.
Die Comic-Erzählung hat eine hohe Bildzahl pro erzählter Zeit und wenig Text pro Bild, was es Weniglesern leicht macht, schnell in der Geschichte voranzukommen. Es gibt viel zu sehen und auch ohne Text erschließt sich der Großteil der Handlung.
Aus der uns bekannten Welt ist ein Mädchen namens Sonja in Jotundalen, einer Waldwelt voller Magie, gelandet, die unter anderem von Trollen bewohnt wird. Ihr Onkel folgt ihr um sie zurückzuholen und auch ein junger Troll versucht, sie zur Rückkehr zu bewegen, denn in seiner Welt ist es gefährlich, Wikinger jagen Trolle und ein gigantisches magisches Wesen versucht, Sonja zu fangen...
Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Für sich genommen gibt es nur einen kurzen Ausschnitt einer Geschichte wieder und endet nach gefühlt sehr kurzer Handlung mit einem Cliffhanger - nur in Verbindung mit den anderen Büchern der Reihe zu empfehlen.
Die hochwertige Aufmachung hat ihren Preis: 17,99€ für einen kurzen Lesespaß. Wer einem Wenigleser eine Freude machen möchte und bereit ist, dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen, sollte die ganze Reihe kaufen.