Mein absoluter Lieblingscomic

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
In Jotundalen treiben die Wikinger plötzlich ihr Unwesen. Rache ist das oberstes Ziel von ihnen. Sie bekommen Hilfe von einem magischen Orakel und dessen Schülerin, die Trolle zu Stein verwandeln kann. Sonja und ihre Freunde geraten zwischen den Fronten dieses Konflikts. Ob sie es schaffen können die Wikinger zu verjagen?

Fazit:
Nie hatte mich bisher ein Comic so fesseln können. Wie schon im ersten Band ist der Zeichenstil einfach unglaublich gut. In den Landschaften mit Polarlichtern und Wäldern sowie in den Gesichtern der Charakteren liegt so viel detailliertes Fingerspitzengefühl, dass man denkt, dass dieser Comic aus einem Disneyfilm entstammt. Auch die Geschichte ist unglaublich spannend und kann sowohl Kinder als auch Erwachsene in den Bann ziehen. Die Szenen sind überhaupt nicht sprunghaft, weswegen man als Leser der Story extrem gut folgen kann.
Ich finde diesen Comic extrem interessant und bin ein echter Fan. Wie kann man nur so schön zeichnen und so eine tolle Story daraus machen? Einfach wow!