Nordisches Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lovely.bookdreams Avatar

Von

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch das nordische Thema um Trolle, Wikinger und Magie. Jedoch muss man an dieser Stelle sagen: Man muss zwingend Buch 1 gelesen haben, sonst versteht man rein gar nichts.
Die Story knüpft also direkt an Buch eins an und leider hat auch dieses wie sein Vorgänger ein abruptes Ende, was nicht wirklich eins ist. Aus dem Buch und den einschlägigen Buchhandlungen war auch nicht ersichtlich, wann das nächste herauskommt. Das sorgt natürlich bei den Lesern für ein bissi Unmut.
Wenn man das jedoch akzeptieren kann, wird man mit einem soliden, spannenden, abwechselungsreichen zweiten Teil belohnt, der grafisch einfach Spaß macht. Die Bilder sind wunderschön gezeichnet und die Story wird weitererzählt und mit neuen Charakteren bereichert.
Für alle, die mit einem offenen Ende leben können, kann ich dieses Fantasycomic empfehlen.