Spannende und magische Fortsetzung mit liebevoll gezeichneten Bildern

tirali Avatar

Nachdem der erste Band eher eine Einführung war, geht es jetzt mit mehr Action und Spannung weiter. Sonja, Espen und ihre Freunde müssen sich einigen Herausforderungen stellen und wichtige Entscheidungen treffen. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Sie sind mir alle sehr sympathisch. Vor allem die jungen Trolle sind absolut liebenswert. Auch neue Charaktere haben einen Platz in der Geschichte gefunden. Sie sind rätselhaft und haben mich neugierig gemacht. Ich bin gespannt was man noch über sie erfahren wird.

Die Geschichte ist magisch und abenteuerlich. Es gibt verschiedene Handlungsstränge die irgendwann zusammenführen. Man lernt die mystische Welt besser kennen, da verschiedene Gegenden beleuchtet werden. Schade finde ich nur, dass die Bücher so kurz sind.

Gestaltung:
Die ausdrucksstarken Illustrationen schaffen es die Handlung perfekt darzustellen. Jedes Bild ist gut ausgearbeitet und liebevoll gestaltet. Egal ob Mensch oder Tier, die Gefühle wurden überaus deutlich und passend gezeichnet. Auch die Farbgebung ist sehr stimmungsvoll. Ab und zu gibt es Seiten die komplett ohne Text auskommen.
Zum Schluss gibts ein paar tolle Skizzen von den Figuren.