Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minni01 Avatar

Von

Das Cover hat mich und vor allem meine Tochter als Pferde-Fan direkt angesprochen. Eine so schöne Gestaltung kann nur eine besonders tolle Pferde-Geschichte bedeuten...
Leider wurden wir da enttäuscht. Eine Pferde-Geschichte ist hiervon weit entfernt.

Trotzdem gibt es von mir 4 Sterne, da die Geschichte von Erla, die mit ihrer Mutter ein neues, mystisches Leben in Island beginnt, da sie dem Krieg entfliehen, schön geschrieben ist. Immer wieder wird der Roman durch Briefe aufgelockert, was mir sehr gut gefällt.
Die Mischung aus Weltkriegs-Geschichte und der Kultur anderer Länder ist meiner Meinung nach schön umgesetzt. Auch der Schreibstil ist passend zum Thema gewählt.

Definitiv handelt es sich nicht um leichte Unterhaltungs-Lektüre und wer ein Pferde-Buch erwartet, der wird hier enttäuscht.

Ich fand das Buch trotzdem gut, aber meine Tochter hat es nicht zu Ende gelesen...
Deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich passend für die Zielgruppe ist.