Erla in Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ich liebe Island als Land sehr und erst recht als Handlungsort von Büchern. Vor allem wenn es noch so schöne sind wie dieses hier. Ich mochte schon die "Nordlicht"-Reihe und hab ich unglaublich gefreut wieder in die Welt aus der Feder von Frau Karin Müller zu gelangen. Man fühlt augenblicklich nach Island zurückversetzt. Wie wunderschön um das Fernweh zu stillen. Ich muss sagen, das ich den Schreibstil einfach unglaublich gut finde. Was für eine Freude. Auch diesmal erwartet den Leser ein großartiges Abenteuer um Erla, die zusammen mit ihrer Mutter in der Nachkriegszeit auswandert. Zu Pferden hat Erla einen ganz besonderen Draht und diese Verbundenheit hilft ihr, ihre eigenen Wunden zu heilen und sich in ihrer neuen Umgebung einzuleben. Dieses Buch hat einige historische Anspielungen, die die fiktionale Handlung in einen realen Kontext setzen. Das fand ich umso spannender.