Lasst euch von Island verzaubern

buecherwuermchen_lau Avatar

Nachdem ich von Beginn an etwas durcheinander kam, wg den vielen Namen,dem wechseln der Charaktere die ich erst zuordnen musste sowie bis ich mich in die 2.Weltkriegszeit hineinversetzen konnte, kann ich nur sagen das ich am Ende begeistert war! Das Buch hat mich beim 2.Ansatz regelrecht gepackt! Island muss wirklich wunderschön sein, wenn man es sich nach der Beschreibung vorstellt. Ich habe mit Erla förmlich mitgefühlt, denn ihr Neustart auf Island war alles andere als einfach und dann noch so viele Schwierigkeiten die auf Mutter und Kind zukamen. Hinzu kommt dass ihre Gabe, nicht lange geheim gehalten werden konnte.
Man fühlt bei dem Schreibstyl der Autorin, direkt mit dem Charakteren und ist in der Geschichte förmlich mitten drin. Ein so mystisches und traumhaftes Abenteuer, mit vielen Geheimnissen, die darauf warten entdeckt/gelesen zu werden.
🐴👧🏼👦🏼
Das Cover ist wunderschön in seinen Farben und der Schattierung von Erla und Drifa.
Der Schreibstyl ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Charakterenwechsel ist in verschiedenen Schriftarten erkennbar.