Mystisch, aufregend und dann auch noch mit Pferden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich kannte die Autorin noch nicht, fand aber schon in der Lerseprobe den Sprachstil und die Erzählweise sehr angenehm zu lesen. Dieser erste Eindruck hat sich auch beim weiteren lesen des Buches nur bestätigt. Auch meine kleine Schwester fand das Buch toll. Sie liebt Pferde sowieso über alles und diese etwas mystische Athmosphäre im Buch im Setting vom wunderschönen Island macht einiges her.
Die Erzählweise ist aus Erlas Sicht. Einem kleinen, von Anhieb an sehr sympathischen Mädchen, die es nicht leicht hat. Ihre besondere Gabe wird toll beschrieben und ist sehr spannend.
Ich finde es toll, dass es sich bei dem Buch um den Auftakt einer Serie handelt. Dies wusste ich nicht von Anfang an. Ich bin sehr auf die weiteren Teile gespannt und werde sie auf alle Fälle lesen.
Das Buch ist absolut empfelenswert für jüngere, aber qauch ältere Leser. Einzig das Cover sagte mir irgendwie von Anfang an nicht zu, doch dies ist ja nur die Nebensache bei einer wirklich bezaubernden Geschichte.