Nicht nur für Pferde-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Meine Tochter verschlingt generell eine Vielzahl an Büchern. Dennoch ist sie kein großer Pferdebuch-Fan. Auch das Cover hatte sie zunächst eher weniger überzeugt.
Das Buch hat sie vollkommen überrascht. An nur einem Tag hat sie es ausgelesen.

Es geht um Erla, welche im Sommer 1949 mit ihrer Mutter nach Island auswandert. Durch einen dummen Umstand wird ihre Mutter an einem komplett anderen Teil der Insel untergebracht. Erla muss auf dem Hof allein klar kommen. Dabei helfen ihr die Pferde.
Karin Müller schafft es die Faszination Islands und der Pferde dem Leser unglaublich nahe zu bringen. Wir selbst waren vor 2 Jahren auf Island und meine Tochter hat sich in diesem Buch sofort in die Welten der Mythen, Feen und Sagen hineingeträumt.

Ein wirklich sehr schönes Buch. Man kann das Lesen des 2. Teils kaum erwarten. Sehr gern mehr davon!