Ein Muss für Krimi-Fans, die es regional mögen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicky_g Avatar

Von

Mittlerweile ermitteln Hendrik Norberg und Anna Wagner in ihrem dritten Fall in St. Peter-Ording. Endlich, mag der Fan denken, der von Beginn an dabei ist, denn die Serie hat mehr zu bieten, als ein einfacher Regionalkrimi aus Deutschland hohem Norden. Die Figuren sind gut durchdacht und werden immer komplexer. Während die Handlung im ersten Band ein Vermisstenfall untersucht wurde und das Ermittlerteam zusammenkam, handelte der zweite Teil von einem Cold Case, der wieder aufgerollt wird.

Nun also kommt ein Filmteam in den Ort, was für viel Aufregung sorgt. Als dann auch noch der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird und eine Darstellerin verschwindet, beginnen Hendrik und Anna mit ihren Ermittlungen, die sich als komplizierter erweisen als gedacht.

Man kann schon sagen, dass Svea Jensen in altbewährter Weise erzählt, was absolut positiv gemeint ist. Sie versteht es, den Leser direkt in die Handlung einzubinden.