Im idyllischen St. Peter-Ording wird wieder gemordet - Ein neuer Fall für das sympathische Ermittlerteam

minjo Avatar

Hach, bei den ersten Seiten der Leseprobe hatte ich mich schon zu früh gefreut in meiner Hoffnung, dass Anna Wagner und der introvertierte (natürlich immer noch trauernde) Norberg sich inzwischen näher gekommen sind .... aber nix war's. Sie hat sich einen attraktiven Hundeführer samt Hund angelacht. Na ja, kann ja noch werden.

Im Mittelpunkt des Buches steht natürlich ein neuer Fall. Eine Schauspielerin wird "mutmaßlich" (wie man das eben formuliert, solange der Beweis noch nicht zweifelsfrei erbracht ist) gestalkt und ein noch unbekanntes Opfer wartet angekettet bei steigender Flut auf sein nahendes Ende. Hängen diese zwei Fälle zusammen? Ziemlich sicher sogar, davon darf der geneigte Leser ausgehen.

Ich habe die ersten zwei Bände gelesen und finde die Charaktere sehr authentisch und sympathisch. Die Autorin verwendet einen großen Teil der Geschichte auf die persönlichen Aspekte ihrer Hauptprotagonisten, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Mir persönlich gefällt das aber sehr gut, da ich so einen leichteren Zugang zu den Personen und ihren Handlungsweisen finde. Nach den ersten beiden Krimis dieser Serie sind mir die Hauptakteure schon richtig ans Herz gewachsen, muss ich sagen!
Auch die Beschreibungen rund um den beliebten Ferienort an der Nordsee löst bei mir sofort einen akuten Schub Fernweh aus und ich höre das Kreischen der Möwen und das Rauschen der Wellen und sehe Schafe auf den Deichen grasen, seufz.
Das Cover ist im gleichen Stil dieser Krimi-Serie gehalten und absolut stimmig mit der Erwartung auf einen kurzweiligen und spannenden Nordseekrimi.

Jedenfalls würde ich mich sehr über ein Wiedersehen mit Anna Wagner und Hendrik Norberg freuen und darüber, sie bei ihrem neuen Fall "begleiten" zu dürfen!