Krimi am Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Ein Filmteam hat sich St. Peter-Ording als Drehort für eine langjährige Krimiserie ausgesucht. Der Polizist Nils ist glücklich, dass er die Dreharbeiten als Berater begleiten darf. Filme sind sein großes Hobby und so ist er immer zu Stelle, wenn in der Nähe gedreht wird. In eine der Schauspielerinnen hat er sich sofort verliebt und macht sich große Sorgen, als diese einen Drohbrief bekommt. Seine Kollegen nehmen seine Befürchtungen nicht ganz so ernst.
Aus der LP konnte man herauslesen, dass es vermutlich Vorgängerbücher gibt. Diese kenne ich nicht, fand mich trotzdem gut in die Handlung ein.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, keine ausschweifenden Beschreibungen, die von der Handlung ablenken.
Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, werde jedoch in Zukunft nach ihren Büchern Ausschau halten.