Lieblingsort

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
falo65 Avatar

Von

Dieser Krimi spielt in meinem Lieblingsort St. Peter-Ording, der mir durch viele Urlaube in mehreren Jahrzehnten sehr ans Herz gewachsen ist, somit bin ich natürlich erstmal positiv voreingestimmt, lese den Krimi aber auch bezüglich der Ortsbeschreibungen und ähnlichem kritischer als so mancher andere Leser.
Die Leseprobe fängt gemächlich an, auf den letzten beiden Seiten steigert sich die Spannungskurve aber erheblich, so dass ich gerne sofort weiter lesen möchte. Insgesamt hat mir die Leseprobe gut gefallen, die Charaktere werden recht detailliert beschrieben und wirken so sympathisch, dass man als Leser seine Freizeit mit Ihnen verbringen möchte. Das für das Cover mal wieder der Leuchtturm Westerheversand herhalten musste, sei dem Verlag verziehen, aber es gibt in St. Peter-Ording und auf Eiderstedt noch einen Menge mehr Motive, die coverwürdig wären.