ruhige Leseprobe - aber das Buch könnte trotzdem ein Highlight werden

ban-aislingeach Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Es ist düster und doch kann man sehen wie schön das Meer ist.
Von der Leseprobe hätte ich mir persönlich mehr versprochen. Denn die Spannung kam erst ganz zum Schluss. Am Anfang wurden die verschiedenen Charas sehr gut vorstellt und ich denke diese sind die Hauptpersonen des Buches. Eine interessante Mischung aus verschiedenen Charakteren der Polizei. Vor allem Anna und Norberg haben mir auf den ersten Blick gut gefallen. Bei Nils bin ich neugierig wie er sich entwickeln wird. Bei dem Mann am Ende der Leseprobe hatte ich sofort die Frage im Kopf was hat er getan, was für Schuld hat er auf sich geladen. Und ich persönlich glaube nach dem Ende, dass es den Stalker wirklich gibt und er gefährlicher ist als die Polizei denkt.
Bei dem Buch weiß ich nicht was ich erwarten soll. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen, dies finde ich immer wichtig. Dieses Buch kann ruhig bleiben oder es nimmt Fahrt auf und dann kann es zum Highlight werden. Nach der Leseprobe kann ich es nicht wirklich sagen. Mir würde beides zusagen und ich liebe das Meer und Schleswig-Holstein so das ich gerne einen Krimi, welcher dort spielt, lesen würde.