sehr interessant

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Der Westerhever Leuchtturm sieht in dem Licht sehr schön und etwas unheimlich aus. Die Farben gefallen mir sehr - mal im Abendlicht und den Strahl des Leuchtturms gut zu erkennen.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Ich kenne diese Serie und die Protagonisten standen mir sofort wieder vor Augen. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen. Man wird sofort ins Geschehen gezogen. Man bekommt eine Vorstellung von der schönen Umgebung. Und die Personen lernt man auch direkt kennen. Sie kommen sehr authentisch und lebendig rüber. Ich mag ihre verschiedenen Charaktere gut und das Team der Polizisten gefällt mir gut. Mir gefällt die klare und deutliche Sprache sehr gut. Das Geschehen wirkt sehr real und man kann sich alles gut vorstellen. Man wird auch sehr neugierig gemacht, denn gerade der Schluß der Leseprobe lässt jetzt viele Dinge offen und man möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Ich lese sehr gerne Regionalkrimis und besonders, wenn ich wie hier, die Gegend kenne. Daher freue ich mich schon sehr auf diesen neuen Fall und bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Denn auch die persönlichen Lebensumstände der Protagonisten verfolgt man ja und man erlebt ihre Handlungen emotional mit. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.