3. Fall für die Soko St. Peter-Ording

engelsgesicht77 Avatar

Ein neuer Fall für die Soko St. Peter-Ording. Diesmal wurde St. Peter-Ording wurde als Drehort für einen Krimi auserkoren. Nils ist als Polizeiberater am Set und genießt diese Zeit sehr. Er hat sich in die Schauspielerin Julia verliebt und er erfährt, dass sie gestalkt wird, möchte er sofort helfen. Aber dann wird die Leiche eines Crewmitglied gefunden. Der junge Mann wurde grausam ermordet. Dann verschwindet Julia und man vermutet, dass die beiden Fälle zusammenhängt, aber die Aufklärung des Falls ist nicht so einfach.

Das Cover ist schön und ähnelt den Vorgängern. Ich fand es schön zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere sich entwickeln und dass es nicht nur um den Fall ging, sondern auch um die familiären Verhältnisse von Anna, Hendrik und Nils ging. Die Beschreibung der einzelnen Figuren sind gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nachvollziehen, hatte das Gefühl ich sei hautnah dabei. Auch die Handlungsorte wurden einen so bildhaft beschrieben und man hat alles so vor Augen. Man möchte sofort nach St. Peter-Ording reisen! Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack, leicht und flüssig geschrieben, nur leider endet der dritte Band mit einem Cliffhanger, was ich gar nicht ausstehen kann ;-D

Fazit:
Wer Krimis liebt, kann dieses Buch lesen. Es ist nicht wichtig, die anderen beiden Teile zu kennen, man kommt auch so schnell rein. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Leider hatte ich das Buch zu schnell durch und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall der Soko St. Peter-Ording.