Auch der dritte Fall konnte mich wieder überzeugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elchi130 Avatar

Von

In St. Peter-Ording soll ein mehrteiliger Krimi gedreht werden. Doch über der Produktion scheint kein guter Stern zu stehen. Erst wird ein Produktionshelfer tot aufgefunden und dann verschwindet auch noch eine Darstellerin. Dienststellenleiter Hendrik Norberg, Eva Wagner und Nils Scheffler haben alle Hände voll zu tun, um die Fälle zu lösen…

Die Autorin Svea Jensen schafft es, mich mit ihrem neuen Buch „Nordwestnacht“ wieder einmal vollständig zu überzeugen. Der Kriminalfall ist spannend, geheimnisvoll, wendungsreich und bietet mir viel Raum zum Miträtseln. Genauso mag ich Krimis. Der Fall startet langsam, entwickelt sich dank vieler kleiner Hinweise spannend weiter, ändert die Richtung und überzeugt mit einer guten Auflösung.

Dazu kommt, dass ich mich in dem kleinen, beschaulichen Kosmos von St. Peter-Ording bereits wie Zuhause fühle. Die wiederkehrenden Figuren habe ich ins Herz geschlossen. Ich leide mit ihnen, freue mich, wenn ihnen Gutes widerfährt und bin stets neugierig auf die weiteren Entwicklungen in ihrem Privat- und Berufsleben. Toll ist zudem, dass die Figuren so herrlich „normal“ sind. Leute wie du und ich.

Fazit: Weiter so!