Auch dieser Fall überzeugt

tigerbea Avatar

Die Einwohner von St. Peter-Ording sind begeistert - wurde ihr Ort doch von einem Filmteam als Drehort auserwählt. Polizeiobermeister Nils Scheffler wurde sogar als Polizeiberater auserwählt. Als einer der Aufnahmeleiter an den Stelzen eines Pfahlbaus angekettet tot aufgefunden wird und eine Hauptdarstellerin verschwindet, ermittelt Nils zusammen mit den Kommissaren Hendrik Norberg und Anna Wagner.

"Nordwestnacht" ist der dritte Band rund um die Soko St. Peter-Ording von Svea Jensen. Da die Fälle alle in sich abgeschlossen sind, kann man diesen Band auch ohne Vorkenntnisse lesen. Natürlich entwickeln sich die Charaktere, die diese Serie prägen, immer weiter. Doch Svea Jensen vermittelt gekonnt alles Wissenswerte so ganz nebenbei. Dadurch entstehen keinerlei Verständnisprobleme. Sie beschreibt ihre Charaktere sehr lebensnah, so daß man ihre Handlungen versteht und nachvollziehen kann. Sie sind menschlich, haben ihre speziellen Eigenarten und sind durchweg sympathisch. Ebenso wunderbar beschrieben wird die herrliche Landschaft rund um diesen schönen Ort. Hier fühlt man sich direkt mit an der Nordsee und riecht förmlich das Wattenmeer und die frische Brise. Und - das Buch ist spannend. Da man immer wieder das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel sieht, bekommt man einen viel besseren Einblick in das Geschehen und möchte einfach immer nur weiterlesen, um mehr zu erfahren. Dieser Lesespaß wird natürlich noch immens durch den fesselnden Schreibstil von Svea Jensen gefördert, der es schafft, daß man durch die Seiten fliegt und tief in die Handlung eintaucht.
Mich hat auch dieser Fall sehr begeistert und ich hoffe sehr, daß noch viele Fälle folgen werden!