Band Drei

elainelau Avatar

Mit "Nordwestnacht" liegt nun bereits der dritte Band rund um die SoKo St. Peter Ording vor und als Leser_in erfährt mensch neben dem Fall auch viel über die Hauptfiguren Anna Wagner und Hendrik Norberg. Diesmal geht es um einen Mord an einem Kameramann das Verschwinden einer Schauspielerin. Was wohl dahintersteckt und ob beide Fälle wohl zusammengehören oder nicht? Anna und Hendrik versuchen das herauszufinden und sehen sich nicht nur mit mauernden Zeug_innen und Verwandten, sondern auch einem Teammitglied konfrontiert, das die professionelle Distanz nicht mehr wahren kann.
Der Autorin Svea Jensen gelingt es erneut auf besondere Art und Weise die Leser_innen zu fesseln, zu berühren und dabei auch immer mal wieder etwas Augenzwinkern mit hinein zu streuen. Es fällt leicht, in die Geschichte einzutauchen, sich mit den Charakteren zu verbinden und zu beobachten, welche Entwicklung sie im Laufe der Bücher durchmachen. Ich bin jetzt schon auf den vierten Band gespannt und werde ihn dann sicher lesen.