Blutige Rache!

knuddelbiene Avatar

Polizeiobermeister Nils Scheffler freut sich, dass er bei Dreharbeiten zu einer Krimiserie in St. Peter Ording als Polizeiberater tätig sein darf. Besonders die junge, zweite Hauptdarstellerin Julia hat es ihm angetan. Als diese plötzlich spurlos verschwindet und zeitgleich auch noch die Leiche eines Mitarbeiters des Drehteams ermordet aufgefunden wird, vermutet er einen Zusammenhang und macht seine Dienststelle rebellisch. Der Leiter derselben, Kommissar Hendrik Norberg und Anna Wagner, ermitteln in diesem undurchsichtigen Fall zusammen.

Auch der dritte Fall dieser Reihe, die in St. Peter Ording spielt, hat mir wieder bestens gefallen. Das Zusammenspiel von Ermittlungen und privaten Problemen wird hier wieder gut umgesetzt. Die sympathischen Mitarbeiter der Dienststelle haben wie jeder normale Mensch auch mit allerlei Sorgen und Ängsten zu kämpfen, was hier gut thematisiert wird. Wie im wirklichen Leben passieren auch hier Fehler, die ziemlich heftige Konsequenzen haben können. Am Ende erwartet uns ein fieser Cliffhanger, der uns die Fortsetzung kaum erwarten lassen kann.