Der dritte Fall aus St. Peter Ording

pewie Avatar

Ein Filmteam dreht in St. Peter Ording einen Krimi und bekommt Unterstützung vom örtlichen Polizeiteam Der junge Nils ist hin und weg von der Hauptdarstellerin. Er bekommt den Eindruck das sie gestalkt wird. Seine Kollegen neigen zur Vorsicht, von wegen Werbung und Aufmerksamkeit. Dann taucht eine brutal ermordete Leiche auf, der Mann gehörte auch zum Filmteam. Dieser Fall ist nicht einfach für Anna, Hendrik und Nils.
Für mich, die ich die anderen Fälle nicht kenne, war der Einstieg einfach. Es gab immer wieder Hinweise zu den Einzelheiten des Privatlebens der Ermittler das in den vorherigen Büchern wichtig war. Auch hier ist es eine ausgewogene Mischung zwischen solider Ermittlungsarbeit, dem Leben außerhalb des Berufs und der Spannung des Falls. Manchmal hatte die Geschichte einige Längen und es hätte etwas mehr Fallstricke für uns Leser sein können, aber im Großen und Ganzen war der Krimi solide.
Gut gefallen hat mir die Beschreibung des Orts, dieses Lokalkolorit war sehr schön und macht neugierig auf die Nordseeküste. Vor allem weil die Beschreibung mit dem tatsächlichen Gegebenheiten über einstimmt und es kein Phantasieort im Irgendwo ist.