Der dritte Teil der Reihe schwächelt ein wenig

isabell Avatar

Die beiden ersten Teile dieser Krimireihe haben mich total begeistert, wogegen der dritte Teil mich ein wenig unzufrieden zurücklässt. Doch zurück kurz zum Inhalt: In St.Peter-Ording hat ein Filmteam einer Krimireihe seine Zelte aufgeschlagen und der junge Kommissar Nils Scheffler ist derjenige, der sich bereit erklärt hat die Dreharbeiten von polizelicher Seite aus zu unterstützen. Er verliebt sich in die junge neue Hauptdarstellerin der Serie und macht sich Sorgen um sie, da sie sich von einem Stalker bedrängt fühlt und plötzlich verschwunden ist. Außerdem wird ein Praktikant der Filmleitung ermordet aufgefunden.
Die Suche nach dem Mörder und der verschwundenen Schauspielerin gestaltet sich spannend, was mir jedoch nicht gefiel war die private Weiterentwicklung der Protagonisten, denn Anna hat mittlerweile eine Beziehung zu Hauke, einem Hundeführer aus Kiel, was für mich nicht stimmig war, sowie Hendrik so viel mit seiner Jobsituation hadert und ich finde zuviel in Selbstmitleid darüber versinkt anstatt das Leben mit seinen Kindern harmonisch zu gestalten. Auch hätte ich von den beiden erfahrenen Kollegen erhofft, dass sie nicht nur merken, wie es Nils geht, sondern ihm helfen.
Der Cliffhanger am Schluss hat mich sehr mitgenommen und so möchte ich auf jeden Fall den vierten Teil lesen.
Drei Sterne