Durchwachsen

stiff-tante Avatar

Ich kenne die ersten beiden Bücher der Soko St. Peter Ording von Svea Jensen nicht. Somit bin ich ohne Hintergrundwissen, um die Haupt Charaktere Anna Wagner, Hendrik Norberg und Nils Scheffler, an das Buch herangegangen.
Ich könnte mir die Story sehr gut verfilmt vorstellen.
Die Geschichte handelt von einem Filmteam, das eine Krimi Reihe in St. Peter Ording dreht, bei der ein Crewmitglied ermordet wird. Die neue Darstellerin, Julia Manshardt, ist verschwunden. Das Ermittlerteam steht vor einem Rätsel. Grundsätzlich ein Stoff, der Potenzial hat. Nur leider baut sich im geschriebenen Wort, nicht so richtig Spannung auf. Die Ermittlungen plätschern so dahin. Es dauert mir viel zu lange bis neue, interessante Erkenntnisse vorliegen. Während ich die Charaktere nur langsam kennen lerne, werden viele andere Passagen, zum wiederholten Mal, beschrieben und erläutert. Auf Seite 250 hoffe ich immer noch auf eine Wendung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das Buch bis zum Schluss lesen werde.
Obwohl es sich um eine eigenständige Geschichte handelt, wäre es doch besser diese Bucherserie der Reihe nach zu lesen.