Durchwachsene Fortsetzung

musteplume Avatar

Nordwestnacht hat mich im Gegensatz zu seinen Vorgängern leider überhaupt nicht begeistert.

Die Charaktere sind wie gewohnt sehr interessant, aber die Entwicklung ihrer Beziehungen ist in diesem Band sehr vorhersehbar, ich fürchte sogar die Entwicklung im nächsten Teil vorhersagen zu können.

Auch die Hintergrundgeschichte hat mich dieses Mal nicht wirklich gepackt. Auch hier war sehr, sehr viel vorhersehbar, einiges bleibt am Ende noch unausgegoren und die Filmindustrie interessiert mich auch schlicht weg nicht.

Am unsympathischten ist mir in diesem Teil jedoch diese Lieblosigkeit des Geschriebenen, es ist mitunter einfach falsch und nicht sorgfältig ausgeführt.
Am drastischsten zeigt sich dieses bei der Beschreibung der jungen Hauptdarstellerin. Einmal wird sie als großbusig und blond beschrieben, beim nächsten Mal werden ihre wunderschönen langen brünetten Haare hervorgehoben.

Insgesamt macht dieses Buch auf mich den Eindruck mal eben schnell wie am Fließband zusammengeschustert worden zu sein. Lesefreude kam da wenig auf.