Endlich wieder St- Peter-Ording

sarahdina Avatar

Im Dritten Fall für das SOKO SPO Ermittlerteam Scheffler, Norberg und Wagner, geht es wieder heiss her. St. Peter-Ording ist Schauplatz für die Fernsehproduktion einer TV-Krimi-Serie. Am Set gibt es erst einen Toten, dass eine Vermisste und das Ermittlerteam macht sich selbstredend an die Arbeit. Der Krimifall erfindet das Rad nicht komplett neu, viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber als Leserschaft kann man durchaus miträtseln und ist gespannt auf die Auflösung. Ein solider Fall.
Der Fall ist in sich abgeschlossen und kann meiner Einschätzung nach auch ohne die beiden vorangegangenen Bände der Reihe gelesen werden. Man sollte sich jedoch bewusst machen, dass die persönliche Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten einen gewissen Raum einnimmt und die Vorgeschichte daher durchaus lohnend sein kann. Es ist eben nicht nur ein 0815-Krimi, es hat einen authentisch wirkenden Hintergrund bei den Akteur*innen. Das gefällt mir persönlich sehr an der Reihe.
Generell mag ich die Bücher von Svea Jensen, da sie angenehm schreibt und man das Gefühl hat mit dem Ermittler*innen-Team vor Ort zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.