Es ist nie so wie es scheint

schlafmurmel Avatar

Ich habe die vorherigen Bände leider noch nicht gelesen, dies ist mein erster Band, aber er lässt sich wunderbar gut und flüssig lesen, er ist leider nicht blutrünstig so wie ich es gerne gehabt hätte, aber trotzdem sehr gut zu lesen, genau richtig ein gutes Mittelmaß. Ein Filmteam hatte den beliebten Urlaubsort Sankt Peter Ording ausgesucht und somit ist die Freude bei den Anwohnern sehr groß, unter anderem auch der der junge Polizeiobermeister Scheffler Nils, der am Set als Polizeiberater tätig ist ebenfalls. Doch die Freude wird überschattet als einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird, ganz grausam an die Stelzen eines Pfahlbaus angekettet. Dann geht es Schlag auf Schlag Auch die Zweite Besetzung der Hauptdarstellerin verschwindet spurlos. Da sich Nils in sie Verliebt hatte drängt er nun darauf das hier etwas oberfaul ist und zusammen mit den Kommissaren Anna Wagner, die aus Bayern stammt und Hendrik Norberg beginnt er zu ermitteln. Die beiden Kommissare Anna und Henrik sind ein gutes Team und ermitteln sehr harmonisch miteinander, man erfährt auch ein wenig privates von ihnen. Aber man kann sich nie sicher sein, denn es ist nichts wie es alles scheint, ich wurde geschickt auf die falsche Fährte gelockt und bin prompt darauf reingefallen. Das Ende war dann doch nicht mehr so überraschend, aber einfach sehr gut gemacht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich empfehle es gerne weiter.