Gut gelungener dritter Teil

astrid b Avatar

Auch der dritte Teil um die Ermittler Anna Wagner, Hendrik Norberg und Nils Scheffler, ist wieder sehr gelungen.

Ich mochte die Krimireihe seit Beginn.

Das Lokalkolorit S. Peter Ording kommt gut herüber. Die Personen sind lebensecht und man bekommt ein wenig das Gefühl, als besuche man alte Freunde

Diesmal hat Nils mehr Raum, als in den beiden vorherigen Bänden.

Er ist Polizeiberater bei den Filmaufnahmen, die gerade in st. Peter stattfinden - dabei verliebt er sich auch noch Hals über Kopf in die junge zweite Hauptdarstellerin Julia Manshardt.

Als ein Toter unter einem der Pfahlbauten gefunden wird, dann auch noch die besagte Julia Manshardt spurlos verschwindet, müssen die Ermittler ran.

Die Zeit drängt, da man die Hoffnung nicht aufgeben mag, die vermißte Julia lebend aufzufinden.

Was mir an der Serie gefällt, ist die aufgezeigte Polizeiarbeit, die eben nicht aus Action und Superheldendasein besteht.

Und - richtig gut empfand ich einen Ausspruch von Anna, daß man nicht ermitteln kann, wenn man nicht vernünftig schläft.

Mich nerven doch oft bei Krimis die Ermittler, bei denen man den Eindruck bekommt, sie schlafen so gut wie nie. Endlich einmal wird es realitätsnäher dargestellt.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da sich doch ein fieser Cliffhänger eingeschlichen hat. Der Fall als solches ist zwar gelöst, aber trotzdem...

Fazit:

Ein gut gelungener dritter Teil der spannenden Krimireihe, die in St. Peter Ording spielt.

Realitätsnah dargestellte Polizeiarbeit mit sympathischen Charakteren, die wir gute Bekannte herüberkommen.

Ich kann die Reihe für Krimifans doch sehr empfehlen.