Guter Krimi

raschke64 Avatar

In St. Peter-Ording ist ein Filmteam unterwegs, um eine vierteilige Krimiserie für das Fernsehen zu drehen. Doch schon kurz nach Beginn wird der Aufnahmeleiter tot aufgefunden, ertrunken in der See, angekettet an einem Pfahlhaus. Kurze Zeit später ist die neue zweite Hauptdarstellerin verschwunden. Anna von der Vermisstenstelle und Hendrik von der örtlichen Polizeistation beginnen die Untersuchungen und stellen schnell fest, dass beide Fälle zusammenhängen.

Der dritte Teil der Reihe um St. Peter-Ording ist ein guter solider Krimi. Die Ermittlungen sind nachvollziehbar, die örtlichen Gegebenheiten werden geschickt eingebaut und die privaten Geschichten der Ermittler sind gut integriert, ohne in den Vordergrund zu kommen. Eine gewisse Spannung ist vorhanden und man tappt eine längere Zeit im Unklaren, was die Gründe der Fälle angeht. Die Hauptpersonen sind sympathisch, aber Menschen mit Ecken und Kanten, die auch Fehler machen. Alles in allem eine gute lokale Krimireihe, für die ich eine Leseempfehlung aussprechen.