hat mich nicht so begeistert wie der erste Band

vronika22 Avatar

Dies ist bereits der dritte Band aus der Nordsee-Reihe „Ein Fall für die SoKo St. Peter-Ording“ von Svea Jensen. Ich habe den ersten Band mit Begeisterung gelesen und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.
Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und sieht toll aus. Es passt auch wunderbar zu den Vorgängerbänden, genauso wie auch der Titel.
Inhaltlich geht es um ein Filmteam, welches in St. Peter-Ording dreht. Doch leider wird gleich zu Beginn der Aufnahmeleiter ermordet aufgefunden. Kurz darauf wird zusätzlich eine der Hauptdarstellerinnen vermisst. Die Soko St. Peter-Ording hat alle Hände voll zu tun. Hängen die beiden Fälle zusammen?
Das Ermittlungsteam kannte ich schon aus dem ersten Band. So habe ich mich auf das Wiedersehen mit diesen Protagonisten sehr gefreut.
Leider hat mich dieser Teil nicht so wirklich packen und fesseln können. Der Spannungsbogen war meiner Meinung nach diesmal nicht so sehr hoch. Das Privatleben der Ermittler und auch die Schauspielerei hat mir fast etwas zu viel Platz eingenommen. Daher kamen für mich stellenweise etwas Längen auf.
Trotzdem hat das Lesen des Krimis Spaß gemacht, zumal auch etwas Nordseefeeling und Küstenflair aufgekommen ist.
Der Kriminalfall ist durchaus gelungen und auch plausibel. Die Aufschlüsselung am Ende war nachvollziehbar und nicht vorhersehbar.
Alles in allem ein Regionalkrimi, der gut zu lesen ist. Meiner Meinung nach kommt er aber nicht an den ersten Band ran. Ich vergebe daher 3,5 Sterne.