Krimi an der Nordsee

diefredda Avatar

Diese Geschichte spielt im schönen St. Peter Ording an der Nordsee. Ein Filmteam dreht eine Krimiserie in der wunderschönen Kulisse dieses Ortes. Die junge Schauspielerin Julia Manshardt bekommt ihre erste große Rolle an der Seite der Hauptdarstellerin der Serie. Unterstützt und beraten wird Julia von dem jungen Polizisten Nils. In einer der ersten Nächte wird ein Mitglied des Filmteams, Tim, tot an einem der berühmten Pfahlhäuser in SPO gefunden. Er wurde dort bei Ebbe befestigt und ist in der aufkommenden Flut ertrunken. Zeitgleich verschwindet auch Julia vom Set. Nils ist sehr beunruhigt, da er sich etwas in die hübsche junge Frau verliebt hat. Sein Chef Norbert und dessen Kollegin Anna sind zuerst nicht überzeugt davon, dass Julia ebenfalls in Gefahr stecken könnte.
Das dreier Team kommt aber so langsam hinter ein dunkles Geheimnis, dass Julia, Tim und zwei Jungen ihrer alten Clique vereint. Nachdem auch ein anderes Mitglied der alten Truppe tot aufgefunden wird, ist schnell klar, wer der Täter ist.
Die Geschichte ist sehr gut an den Ort SPO angepasst und man hat gleich das Gefühl, mitten drin zu sein. Das gefällt mir sehr gut. Den Schreibstil der Autorin mag ich ebenfalls. Am Ende fehlt es etwas an Spannung. Aber ich werde sehr wahrscheinlich auch die anderen vorherigen Bände dieses Ermittlertrios lesen.