Leider nicht so packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Ich durfte von Svea Jansen den dritten Band ihrer St.-Peter-Oerding-Reihe lesen. Der dritte Krimi heißt "Nordwestnacht" und passt sowohl vom Titel, als auch von der Covergestaltung her perfekt in die Reihengestaltung.
Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut, da ich Nordseekrimis sehr gerne mag, wie generell Regionalkrimis.
Leider bin ich überhaupt nicht gut in das Buch gekommen. Von Anfang an, habe ich mich schwer getan, mit den Charakteren als auch der Handlung. Für mich dauert es irgendwie zu lange, bis etwas passiert, bis man die Leiche findet und ich finde leider auch, dass hier einiges an Spannung fehlt. Dabei finde ich den Schreibstil ansonsten wirklich nicht schlecht - aber manchmal gibt es eben Bücher, die einen leider nicht so packen, wie andere.
Wer die Charaktere gerne mag, und die ersten beiden Bände schon gelesen hat, wird aber bestimmt seine Freunde an Band drei haben!