Leider nur mäßig spannend

susehost Avatar

Auf Sankt Peter Ording wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der angebunden an Pfahlbauten ertrunken ist. Er arbeitete am Set der Filmarbeiten einer Krimireihe. Kurz darauf verschwindet auch eine der Schauspielerinnen, Julia Manshardt. Haben beide Fälle miteinander zu tun?
Henrik Norberg ist wieder ganz in seinem Element, nachdem die Flensburger Mordkommission ihm die Ermittlungen überlassen hat, da man dort einen weiteren Mordfall zu klären hat. Zusammen mit seiner Kollegin Anna versucht er Julia rechtzeitig zu finden.

Ich hatte bereits die Vorgängerbände gelesen. Die Protagonisten sind mir inzwischen ans Herz gewachsen. Auch dieses Mal geht es nicht nur um den Fall, auch das Privatleben von Henrik und Anna spielt eine Rolle. Ich fand das Buch aber leider dieses Mal nicht ganz so unterhaltsam wie sonst. Vielleicht wegen der ausführlichen Darstellung der Differenzen der Schauspielerinnen am Set und der Produktionsprobleme. Das hat mich etwas gelangweilt. Ich hoffe, der nächste Band wird wieder etwas spannender.