Macht Lust auf den Norden

madamemauve Avatar

Aufregung während der Dreharbeiten zu einer Krimiserie in St. Peter-Ording: einer der Aufnahmeleiter wird angekettet an den Stelzen eines Pfahlbaus tot aufgefunden. Als dann auch noch eine der beiden Hauptdarstellerinnen verschwindet, stellt sich die Frage, ob die Geschehnisse miteinander in Verbindung stehen.
Nordwestnacht ist der dritte Fall für die Soko St. Peter-Ording, geschrieben von Svea Jensen. Die ersten beiden Bände habe ich jeweils während Urlauben in SPO gelesen, diesen 3. Teil zu Hause - und gleich war die Sehnsucht da, nach dem weiten Strand, dem Meer und nach St. Peter-Ording.
Für das Verständnis der Handlung ist es nicht nötig, Band 1 und 2 vorher gelesen zu haben, ich habe mich aber sehr gefreut, die bekannten Ermittler wiederzufinden, wobei deren Privatleben in diesem 3. Band schon sehr viel Raum einnimmt.
Zwar fand ich die ersten beiden Fälle etwas spannender, die Handlung hier teilweise etwas vorhersehbar, dennoch habe ich auch den 3. Fall der Soko St. Peter-Ording sehr gerne gelesen und würde ihn Fans von eher soften Küstenkrimis durchaus empfehlen.