Mehr Schein als Sein? Ein toller Nordseekrimi

stefanie07 Avatar

Unwissend darüber das dieses Buch der 3. Teil einer Reihe ist stürzte ich mich ins Abenteuer. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit den Charakteren, da ich die ersten 2 Bände nicht kannte (was ich sicher noch ändern werde). Ist man aber einmal in der Geschichte drin macht sie wirklich Spaß. Insofern man das zu einem Krimi sagen kann.

Tolle Schauplätze, eine Geschichte die ich so noch nicht oft in einem Krimi gelesen habe. Jedenfalls kann ich mich an keinen Krimi erinnern, dessen Schauplatz ein Filmdrehort war.

Tolle Charaktere gibt es natürlich auch. Alle Personen sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Egal ob Täter oder Opfer, egal ob Kommissare oder Nebenfiguren. Alle waren für mich durch die Bank weg sehr glaubhaft und haben mich auf ihre Reise eingeladen.

Und wieder einmal lernen wir in diesem Buch, in der Schauspielbranche ist vieles mehr Schein als Sein. Das bringt Christina sehr, sehr gut zum Ausdruck. Wer wissen will was damit gemeint ist sollte selbst lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht und macht einfach Spaß.

Am Ende gibt es einen bösen Cliffhänger der mich jetzt neugierig auf Band 4 gemacht hat.

Insgesamt ein tolles Buch was ab und zu ein paar langatmige Stellen hat. Aber ansonsten wirklich toll.