Mitten rein und gut unterhalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
muffel68 Avatar

Von

Das Cover hatte mir gut gefallen und auch der Klappentext, daher habe ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben und hatte das Glück auch mein erstes Buch über die Protagonisten: Hauptkommissar Hendrik Norberg gemeinsam mit Kollegin Anna Wagner und Nils Scheffler als Leseprobe lesen zu dürfen.
Ein durch weg sehr spannendes Buch, auch wenn man die vorherigen Bücher nicht gelesen hat, (ok man kann ja diese noch im Nachgang lesen) tut das der Lesefreude des Buches keinen Abbruch.
Das Buch spielt in Norddeutschland und bedient nicht nur Klischees der Region sondern ist ein gut lesbarer Krimi, einer wohl weiter gehenden Serie von weiteren schlimmen Fällen in der Urlaubsregion "Nordsee -Mordsee ;-)" wobei man doch eigentlich in der heilen Urlaubswelt sowas gar nicht erwarten würde.

Das I-Tüpfelchen wäre es gewesen diesen Roman vor "Ort" zu erleben.. aber vielleicht klappt das ja bei einem der anderen Bände.