Mord am Filmset

casimir2403 Avatar

Der 3. Fall, den Svea Jensen hier geschaffen hat, findet in St. Peter-Ording statt.
Ich habe die ersten Bücher der Reihe nicht gelesen, habe mich aber dennoch gut und schnell eingefunden.

Bei Dreharbeiten zu einem Krimi kommt es zu einem unschönen Zwischenfall: Unter einem Pfahlbau wird der qualvoll ertrunkene Aufnahmeassistenten Tim Förster von einem Touristen entdeckt. Tim ist genau wie die zweite Hauptdarstellerin Julia Manshardt neu im Team. Julia erscheint am nächsten Tag nicht am Set und für Nils Scheffler sofort fest, dass die beiden Fälle zusammen hängen. Julia hatte ihm kurz zuvor erzählt, dass sie seit einiger Zeit von einem Stalker belästigt wird. Kommissar Hendrik Norberg, seine Kollegin Anna Wagner und ihr Team haben es bei den Ermittlungen nicht leicht. K1 Leiter Dirk Schäfer möchte die Ermittlungen an sich reißen.
Es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, dass es in der Vergangenheit der von Tim und Julia etwas geben muss, das mit dem Mord und dem Vermisstenfall zu tun hat.
Oder hat doch die Darstellerin Hallversen etwas mit dem Verschwinden der jüngeren Julia Manshardt zu tun?
Das Cover des Buches gefällt mir gut und auch die Story ist leicht und schlüssig erzählt.
Das letzte Drittel hat mir tatsächlich am besten gefallen und ich musste dann unbedingt auch das Ende erfahren. Dieses macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band.