nicht jeder sagt die Wahrheit

coffee2go Avatar

Der dritte Fall von Hendrik Norberg und Anna Wagner spielt in St. Peter Ording, einem kleinen Ort am Strand. Eine Filmcrew dreht hier gerade an der Fortsetzung einer Serie mit mehr oder weniger bekannten Schauspieler*innen und ist plötzlich nicht mehr Filmset, sondern realer Schauplatz. Schnell ist klar, dass nicht alle Beteiligten auf Anhieb die Wahrheit sagen, sodass die Ermittlungen eher schleppend verlaufen. Ein junger Ermittler ist auch noch frisch verliebt und mit seinen Gedanken nicht ganz bei der Sache, sodass die Geschichte richtig gefährlich für ihn wird.
Besonders gelungen finde ich die Beschreibung der Örtlichkeiten. Ich war zwar selbst noch nie dort, habe aber beim Lesen ein sehr schönes Gefühl für den Strand, die Gegend und die Stimmung bekommen. Auch das Privatleben von Erik und Anna spielt wieder eine Rolle und mit der Zeit merkt man als Leser*in auch, wie sich die Beiden weiterentwickeln.
Am Ende findet man noch einen gemeinen Cliffhanger, sodass man am liebsten weiterlesen möchte, jetzt aber erst mal auf den neuen Teil warten muss.