Nordseekrimi

veronika büchel Avatar

Ich fand das Buch sehr spannend. Man fühlt sich beim lesen sozusagen vor Ort und hat das Gefühl dabei zu sein. Die Menschen sind fein beobachtet und gut beschrieben. Ich persönlich liebe nicht nur die Nordsee an sich, sondern auch die Menschen hier. Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut. Man fühlt mit den beschriebenen Typen und möchte unbedingt wissen, wie das Ganze ausgeht. Dieses Warum und Weshalb ist spannend.
Vieles wird auch medizinisch erklärt, siehe Rechtsmedizin. Da ich jahrelang sozusagen in dem Metier gearbeit habe, finde ich die Erklärungen im Buch besonders spannend und für mich persönlich so garnicht fremd. Es gehört eben zu den Mord- und Todesfällen eben dazu, diese Erklärung des warum. Es ist diese menschliche Seite, die gut beschrieben wird. Für einen Todesfall in meiner direkten Umgebung braucht es eben eine gute Erklärung. die bekommt man hier mit feinen Beschreibung aller Mitwirkenden.
Sehr spannend und liebevoll beschrieben. Nicht reisserisch, sondern langsam aufbauend und gut endend.