Packender Nordseekrimi

nielly Avatar

Der dritte Teil für die Soko St.Peter-Ording. Für mich war es der erste Teil dieser Reihe und ich bin begeistert. Ein Filmteam dreht eine Krimireihe, der junge Polizist Nils Scheffler soll bei den Dreharbeiten beratend unterstützen und verliebt sich in die neue junge Hauptdarstellerin Julia. Dann wird ein junger Mann Tod aufgefunden, eiskalt und grausam ermordet. Es stellt sich raus, er gehörte auch zur Filmcrew. Als Nächstes verschwindet Julia. Wie hängt das alles zusammen? Die Kommissare Hendrik Norberg und Anna Wagner haben es nicht leicht diesen Fall zu lösen.
Das Buch ist spannend und gut geschrieben. Die Handlungsorte und Darsteller werden so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein und alles zu beobachten. Ich wohne selber in Dithmarschen und kenne viele der beschriebenen Orte, das macht es für mich noch bildlicher.
Mir hat nicht nur der Kriminalfall sehr gefallen, auch die Familienverhältnisse der Kommissare fand ich spannend, ich werde jetzt erstmal Band eins und zwei lesen!