Runde 3 für die SOKO St. Peter-Ording

miss marple 64 Avatar

Hollywood-Alarm am Deich- so fühlen sie die Anwohner in St. Peter-Ording, als sich ein Filmteam ankündigt. Nils Scheffler, Polizeiobermeister, fühlt sich als Berater am Set pudelwohl und wirft ganz nebenbei ein Auge auf eine der Hauptdarstellerinnen. Doch das Idyll hält nicht lange, denn als ein Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird und kurze Zeit später auch Nils‘ Herzensdame verschwindet, ist er alarmiert. So kommen seine Kollegen Hendrik Norberg und Anna Wagner wieder ins Spiel, das sich zunehmend als sehr verworren entpuppt.
Als „Späteinsteiger“ in die Serie- Band 1 und 2 sind irgendwie an mir vorbeigegangen, kann ich sagen, dass der Fall ganz unterhaltsam ist und man auch ohne Vorkenntnisse gut zurecht kommt. Die Autorin versteht es mit Lokalkolorit ihre Leser zu verwöhnen und schafft somit einen handfesten Regionalkrimi. Bei Gelegenheit hole ich Teil 1 und 2 noch nach, was bei solchen Reihen besonders wegen der Entwicklung der Hauptfiguren immer ratsam erscheint. Ein bisschen mehr Spannung hätte der Geschichte gutgetan.