spannend

dru07 Avatar

In St. Peter-Ording soll ein Krimi gedreht werden. Der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler ist begeistert, als er die „Stelle“ als Polizeiberater am Set bekommt. Doch dann wird der Aufnahmeleiter tot aufgefunden. Er wurde spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet. Als dann auch noch die zweite Hauptdarstellerin verschwindet, wird Nils hellhörig und pocht darauf, dass sie Entführt wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne ja SPO und konnte mir gut vorstellen wo sich welche Szenen ereignet hatte. Ich habe diesen Krimi einfach genossen und nicht viel überlegt wer denn nun der Täter sein könnte, nur hin und wieder dachte ich mir – ne der ist es bestimmt nicht. Ich habe mich einfach überraschen lassen. Nils fand ich etwas schwierig, da er sich in die junge Schauspielerin verliebte und doch sehr auf seine Meinung pochte. Ebenso konnte er auch nicht auf andere warten. Neben den Ermittlungen kam auch das Privatleben von Hendrik und Anna nicht zu kurz – hier bin ich gespannt ob sich nicht doch irgendwann mal was zwischen den beiden anbahnt oder nicht. Ich freue mich schon sehr auf ein hoffentlich baldiges wieder sehen mit Hendrik, Anna und dem Rest der Meute. 5 von 5*.