spannend und unterhaltsam zu lesen!

sonjapi Avatar

Obwohl es bereits der dritte Band einer Serie ist, bin ich auch ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gut in das Buch hineingekommen.
Schauplatz der Handlung ist in St. Peter-Ording, also ein Krimi mit etwas Urlaubsstimmung.

Die Freude ist groß als ein Filmteam hier mit Dreharbeiten beginnt. Allerdings wird die Freude schnell getrübt, als der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird. Bald darauf wird auch noch eine Schauspielerin vermisst. Die Ermittler Hendrik Norberg und Anna Wagner nehmen die Ermittlungen auf….

Sehr schön fand ich es, dass man hier auch ein klein wenig Einblick in die Dreharbeiten eines Filmteams erhält. Dies passiert aber nur nebenbei und am Rande. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Krimi und der Handlung. Aber auch sonst hat mich Svea Jensen absolut überzeugt. Es kommt recht schnell Spannung auf, so dass man richtig miträtseln kann. Das Buch liest sich nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam. Nebenbei erfährt man auch einiges aus dem Privatleben der Ermittler. Der Schreibstil von Svea Jensen ist wirklich absolut gut zu lesen.

Also rundum ein perfektes Gesamtpaket, welches Lust auf die anderen Bände macht. Auch endet das Buch mit so einem Cliffhanger, dass man automatisch schon auf den Folgeband gespannt ist. Ich würde sagen, es besteht sogar Suchtgefahr...jedenfalls bei mir war es so!