Spannender Küstenkrimi

bücherwurm78 Avatar

In St. Peter-Ording ist ein Filmteam anwesend, dann wird aber einer der Aufnahmeleiter tot aufgefunden. Außerdem verschwindet einer der Hauptdarstellerinnen spurlos. Hängt beides zusammen? Kommissarin Anna Wagner, der Dienststellenleiter Hendrik Norberg und ihr Kollege Nils Scheffler ermitteln.

Nachdem mir bereits die Vorgängerbücher Nordwesttod und Nordwestzorn von Svea Jensen sehr gefallen hatten, habe ich mich sehr auf den neuen Fall für Anna Wagner und Hendrik Norberg gefreut. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite an war es spannend und die Spannung hat auch das ganze Buch über bis zum Schluss gehalten. Die Story war gut durchdacht und umgesetzt. Den Schreibstil empfand ich wie gewohnt als sehr angenehm, es ist flüssig geschrieben mit präzisen Orts- und Personenbeschreibungen, ohne dass diese zu langatmig gewesen wären. Man lernt die Hauptpersonen Anna Wagner und Hendrik Norberg weiter kennen und diese kommen auch hier wieder beim Leser sehr sympathisch an.

Fazit: Auch der dritte Fall für die Soko St. Peter-Ording ist ein sehr empfehlenswerter Krimi.