Spannendes Morden im Norden!!

elisak. Avatar

In St. Peter-Ording wird eine weitere Staffel einer äußerst erfolgreichen Krimiserie gedreht. Der junge Polizeiobermeister Nils Scheffler darf der Filmcrew mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er ist begeistert von dieser Aufgabe, ebenso wie von der jungen Hauptdarstellerin. Doch plötzlich wird der Aufnahmeleiter tot aufgefunden und die junge Hauptdarstellerin verschwindet... Zusammen mit seinen Kollegen/innen Hendrik Norberg und Anna Wagner versucht Nils herauszufinden, was geschehen ist... Wie sich herausstellt, ist dieser Fall ganz anders und verworrener, als es zunächst scheint...

Das Cover hat mir, wie bei den anderen beiden Büchern aus der Reihe wieder sehr gut gefallen und es passt super zu Geschichte.

Da ich die beiden vorangegangenen Bücher und damit die Protagonisten und viele andere Charaktere schon kannte, hatte ich keine Mühe in die Geschichte einzutauchen. Man kann "Nordwestnacht" aber natürlich auch gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen. Svea Jensen hat einen tollen und flüssigen Schreibstil und mir wurden sehr tolle und spannende Lesestunden bereitet. Besonders gefallen mir die authentisch ausgearbeiteten Charaktere, allen Voran Anna Wagner, Hendrik Norberg und Nils Scheffler. Und auch dass man etwas über die Charaktere außerhalb ihres Berufs erfährt, finde ich super. Ich konnte richtig mit ihnen mitfiebern und war voll drin in der Geschichte. Die Ortsbeschreibungen gefallen mir auch sehr gut, da sie realistisch sind und es nicht ein fiktiver Ort im Irgendwo ist. In St. Peter-Ording war ich noch nie, aber Svea Jensen gibt mir den Eindruck, als wäre ich vor Ort.

Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiter lesen, gerade nach dem tollen Cliffhanger am Schluss. Ich freuen mich schon auf Band!
Von mir eine klare Leseempfehlung!
Allen, die dieses tolle Buch noch lesen, wünsche ich spannende Lesestunden!