Super

melanie2810 Avatar

Dies war mein erster Krimi von Svea Jensen. Das Cover gefällt mir sehr gut und die Story fand ich super. Auch nachdem einige Zeit zwischen Leseprobe gelesen und bis mir das Buch zugeschickt wurde verging kam ich sofort wieder in die Story rein. Die Autorin hat einen tollen Erzählstil der sehr flüssig und angenehm ist.

Die zwei Hauptcharaktere Anna Wagner und Hendrik Norberg waren mir schnell sympathisch und auch so waren die Erzählstränge nachvollziehbar und gut abgestimmt. Auch bei den Nebencharakteren war dies der Fall, wovon einige ein eigenes Kapitel bekamen und somit man etwas mehr Infos aus der "Ich" Perspektive erhielt. Insgesamt waren alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und die div. Aktionen/Dinge sehr gut nachvollziehbar. Ich hatte keinerlei Zweifel und theoretisch könnte diese Geschichte auch im echten Leben von statten gegangen sein.

Fazit: Ein toller Krimi den ich innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Ohne große Effekthascherei oder gekünstelte Dramen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte hab ich im Internet gesehen das die Autorin schon 2 Teile von dem Duo geschrieben hat. Ich werde auf jedenfall auch diese zwei Krimis besorgen und bin schon sehr auf ihren neuen Krimi gespannt. Nachdem ja doch ein kleiner Cliffhänger am Ende war gehe ich davon aus das ein neues Buch von dem Duo erscheinen wird. :)