Teil 3

karmann67 Avatar

In –St-Peter Oerding ist ein Filmteam angekommen. Besonders Polizeiobermeister Nils Scheffler genießt den Trubel und seine damit verbundene Stellung als Polizeiberater am Set.
Als dann der Aufnahmeleiter tot aufgefunden wird, beginnt es turbulent zu werden. Der Leichnam wurde spektakulär an die Stelzen eines Pfahlbaus gekettet.
Als dann die zweite Hauptdarstellerin noch verschwindet, drängt Nils, der sich in sie verliebt hat, darauf, dass hier etwas nicht stimmen kann. Gemeinsam mit den Kommissaren Norberg und Wagner beginnt er im Fall der Vermissten zu ermitteln. Und dieser Fall ist verworrener, als man zu Beginn denkt.

Die Story des Buches gefiel ich wirklich richtig gut, doch an den Schreibstil musste ich mich erst etwas gewöhnen.
Die Charaktere sind wirklich sehr gelungen und authentisch. Besonders hat mir Nils gefallen. Leieder sind andere bekannte Charaktere ziemliche Nebenfiguren gewesen und ich hoffe, das ihnen im nächsten Teil wieder mehr Raum gegeben wird.
Mein Fazit: Nicht gerade eine Meisterleistung der Autorin, aber durchaus lesenswert.