The Show Must Go On

suntweety Avatar

In St. Peter-Ording wird die Staffel einer bekannten Krimireihe abgedreht. Nils Scheffler, der Polizeiobermeister, steht beratend zur Seite. Als der Aufnahmeleiter Tim an den Stelzen des Pfahlbaus tot aufgefunden wird und kurz darauf die zweite Hauptdarstellerin Julia verschwindet,  beginnen Nils und die beiden Kommissare Norberg und Wagner zu ermitteln.
Die Ermittlung führt weit in die Vergangenheit der Filmleute.

Dies ist der 3. Teil der Reihe um die Soko St. Peter-Ording. Der Band an sich ist abgeschlossen, aber es wäre für die Entwicklung der Protagonisten sinnvoll, die Reihe von Anfang an zu lesen.
Das Cover passt zu der Reihe.

Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und man fiebert mit ihnen mit.
Man kann sehen wie die 3 sich entwickeln - nicht nur beruflich, sondern auch privat.

Besonders gefällt mir an der Reihe, das nicht nur die Ermittlung im Vordergrund stehen, sondern man auch den Alltag der Ermittler kennen lernt. Ihre Probleme, Sorgen und Freuden.

Die Geschichte ist sehr spannend. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die mich als Leser auf eine falsche Fährte führen. Am Ende wird alles schlüssig aufgeklärt und es bleibt ein gewaltiger Cliffhanger zurück, indem der Leser sprachlos ist und unbedingt weiter lesen will.