The show must go on

lenaneu Avatar

Eigentlich sollte ein Filmdreh ein aufregendes Ereignis in St. Peter-Ording sein und Nils Scheffler ist begeistert von seiner Rolle als Polizeiberater des Filmteams. Jedoch gleich zu Anfang wird Teammittglied auf eine grausame Art ermordet und eine von den beiden Hauptdarstellerinnen bekommt erst einen Drohbrief und dann verschwindet sie spurlos. Unter diesen Umständen muss die Kommissarin Anna Wagner ihren lang ersehnten Urlaub absagen und zusammen mit Nils und Hendrik Norberg die Ermittlungen aufnehmen.

Die Intrigen, Missgunst und unerbittlicher Konkurrenzkampf zwischen den Schauspielern sind an der Tagesordnung. Dann tauchen auch noch Geheimnisse aus den vergangenen Zeiten auf und sorgen für die überraschende Wendung, die in einer spannenden Verfolgungsjagd endet.

Nordwestnacht ist das dritte Buch der Soko St. Peter-Ording Reihe von Svea Jensen, ist jedoch ein in sich abgeschlossenes Buch und ein spannender Krimi für zwischendurch. Trotz einiger Highlights, Spannungsmomente und unerwarteten Wendungen ist die Geschichte etwas schwächer und vorhersehbarer als die beiden Vorgänger. Ich habe jedoch genossen die Entwicklung in dem neuen Fall der Soko mitverfolgen zu können und die bekannten Charaktere wieder zu treffen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.